Burgruinen am Niederrhein
Wieder ein Filmprojekt am Niederrhein. Das bleibt natürlich nicht aus, zum einen Wohne ich ja praktisch am Niederrhein, zum andern sind dort auch schöne Straßen für mich und Schwalbe. Von Corona nicht gebremst habe ich mich diesmal den Burgruinen gewidmet.
Unterwegs nach Heinsberg
Hier geht es, passend zum Thema, zu ein Video von mir auf Youtube. „Burgruinen am Niederrhein
Viel ist von der Burgruine Heinsberg nicht erhalten
Weiter geht es zur Burg Uda in Grefrath Oedt
Auch da ist nicht wirklich viel erhalten. Aber immerhin ein Turm.
Weiter geht es nach Krefeld Hüls. Leider ist das Gelände durch einen Zaun vom Park abgetrennt
Für Veranstaltungen und Hochzeiten wird die Burg geöffnet
Auf dem Weg nach Wachtendonk
Die Grundmauern wurden wieder aufgebaut
Meine letzte Ruine liegt in Langendonk
Auch hier nur ein Turm. Haus Langendonk bei Geldern