Immerath 3 Jahre danach
Nach einigen Jahren des Stillstands habe ich die Schwalbe in diesem Jahr wieder in Betrieb genommen. Zu Beginn der Ausfahrten wollte sie nicht wirklich. Durch das lange stehen hatte sich im Vergaser Schmutz abgelagert, so das dieser mehrmals gereinigt werden musste. Aber irgendwann waren die Schwierigkeiten beseitigt. Ich bin nach Immerath gefahren. Eins von den Dörfer, die dem Braunkohlenabbau weichen muss. Vor fast genau 3 Jahren war ich ohne Schwalbe schon einmal dort. Damals noch ein Dorf. Zwar fast verlassen aber als Dorf noch erkennbar. Die Glocken waren schon aus der Kirche, die Gräber schon nach Neu-Immerath verlegt. Ich habe seienerzeit ein Video über Immerath gedreht. „Immerath ein totes Dorf“
Hier geht es, passend zum Thema, zu ein Video von mir auf Youtube. „Immerath ein totes Dorf“
Und jetzt drei später bin ich wieder hier und erkenne es nicht wieder. Allein der Friedhof gibt mir einen Orientierungspunkt. Auch über diese Fahrt habe ich ein Video gedreht. Ich lasse mal die Bilder sprechen.
Hier geht es, passend zum Thema, zu ein Video von mir auf Youtube. „Immerath 3 Jahre danach“
Verlassene Häuser
Viel steht nicht mehr
Die Natur holt sich schon wieder die Brachflächen zurück. Solange sie darf.
Nur den Friedhof erkenne ich nach drei Jahren wieder
Dann geht es wieder nach Hause