Reisezeit Zeitreise Teil 4
Tag 9 Roscheider Hof Konz
Bei diesem Wetter wäre ein Freilichtmuseum ideal. Also, Schwalbe an und ab nach Konz zum Roscheider Hof.
Die Anfahrt ist etwas lang, dafür ist das Museum zum einen sehr Interessant und zum andern nicht riesig Groß. Alles ist schön Übersichtlich und man braucht nicht den ganzen Tag dafür. Die Gebäude sind offen und mit den dementsprechenden Einrichtungen ausgestattet. Ein schönes Museum.
Er stand schon immer hier. Der Roscheider Hof
Wer Durst hat geht in die Gaststätte
Es gibt aber nichts mehr. Museum halt
Die Karte
Der Link
Tag 10 Trier
Wenn ich schon mal an der Mosel bin muss ich auch nach Trier. Obwohl mir schon bewusst ist, dass Trier eine sehr Touristische Stadt ist. Aber ich bin ja selber ein Tourist. Aber ganz Trier geht sowieso nicht. Also laufe ich kurz durch die Innenstadt und fahre dann zu den Kaiserthermen um mir diese anzusehen.
Die Porta Nigra, das schwarze Tor
Die Therme sind nie als Bad in Betrieb gegangen. Durch einen Konflikt der verschiedenen Römischen Kaiser wurde es in den 370er Jahren als Garnison der kaiserlichen Leibgarde benutzt.
Die Karte
Der Link
Tag 11 Flugausstellung Junior Hermeskeil
Die Flugausstellung Junior fällt schon von weitem mit seinen Flugzeugen auf der Außenfläche auf. 76.000 m² davon 3.600 m² Hallenfläche ist schon mal eine Hausnummer. In manchen Maschinen kann man hineingehen.
Eine, wie ich finde, besondere ist die Super Constellation der Lufthanse. Mit flog Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer am 8. September 1955 nach Moskau, um nach schwierigen Verhandlungen die letzten 10.000 Kriegsgefangenen frei zu bekommen.
Die Karte
Der Link
Etwa 1700 Kilometer habe ich mit der Schwalbe auf dieser Tour zurückgelegt.